Re: OT- merkwürdige Geräusche im Holz.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 05. Juli 2014 12:18:17:

Als Antwort auf: OT- merkwürdige Geräusche im Holz. geschrieben von waldi am 04. Juli 2014 08:46:52:

So wie du es beschreibst würde ich eher auf Wespen tippen. Die kauen oft Holz ab um ihre Nester damit zu bauen und sind durch Geräusche nicht zu beeindrucken.

Schau mal, ob Wespen in der Nähe schwärmen. U.U. das Loch in der Wand, schadhadfte Fuge oder so, finden und dichtmachen. Das hilft schon. Insektenspray, heute meist auf Pyrethrum-Basis geht auch. Aber vorher würde ich mal ätherische Öle versuchen: Lavendel und Sandelholz wirken sehr gut! Auch mit Teebaumöl habe ich gute Erfolge erzielt. Wenn man nicht gerade eine Allergie gegen Terpene ("Malerkrätze") hat ist das relativ unbedenklich.

Viel Erfolg!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]