durstig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. Juli 2014 13:34:10:

Als Antwort auf: 12 V versus 24 V - besser Auto oder Motor umbauen ? geschrieben von rasta-fahrer am 18. Juli 2014 16:18:15:

Servus,

ein Kumpel von mir hatte mal ne Leiche (also Leichenwagen) als 210er mit dem
OM602 2,9l Motor. Die Kiste war erstaunlich flott (gut war auch ohne großen
Ausbau und somit vermutlich eher leicht) wenn ich mich recht erinnere lt. Tacho
um die 140 trotz Hochdach. ABER wenn man die Leistung genutzt hat war der alles
andere als Sparsam, über 15l waren da kein großes Problem.
Ganz dunkel kann ich mich auch erinnern das der Motor wohl mit Pöl nie so richtig
zufriedenstellend gelaufen ist (Abgastrübung, Motorgeräusche irgendsowas war da).

Wenn Du die Leistung nutzen willst schätze ich den DI also deutlich sparsamer ein,
ob Du Dir also so nen großen Gefallen tust weis ich nicht. Evlt. bringt es mehr
wenn Du versuchst den DI zu optimieren, evlt. geht ja das was, Düsen erneuern, FBG
Tuning etc.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]