Seltsame Sogprobleme im Urlaub


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Oliver am 28. Juli 2014 08:39:47:

Hallo zusammen,
ich habe seltsame Sogprobleme: Frisch getankt - starker Sog, immer wieder bis in den sehr kritischen Bereich. Einmal Motor ausgegangen bei fast -0,8. Dann gewartet bis die Facet wieder leichten Überdruck produziert hat und weiter gefahren. Sog bei -0,2 bis -0,3. am nächsten Tag Überdruck ca 0,2. Beim letzten Tanken war es so ähnlich, allerdings hatte ich dann irgendwann wieder leichten Sog.
Bin mit meinem LT unterwegs: 2,4L Sauger (CP), 10er Vorlauf, Facet in Tanknähe, Eckes, 297er ... Eintank.
Es wirkt ja fast wie ein Pfropf, der sich irgendwann löst. Der WT wird aber schön warm. Außerdem ist das Öl schön klar... Auch Dieselbeimischung bringt's nicht. Hatte gedacht die Facet bekommt zu wenig Strom und werkelt nicht richtig, bremst dann vielleicht. Die Spannung ist aber bei 12,6V ohne dass der Motor läuft- käme nur noch ein Wackler in Frage(der immer nach dem Tanken wackelt).
Den Tank hatte ich vor 2 Jahren mal gereinigt. Verdreckter Tank passt aber irgendwie nicht zum Schadensbild. Verdreckte Facet (in 6 Jahren nie gereinigt)?
Bin jetzt mal auf eure Ideen gespannt.
Schöne Grüße
Oliver

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]