Re: OT: Autobahnmaut, wie ist den das bei unseren Österreichischen Nachbarn genau?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 06. August 2014 13:07:29:

Als Antwort auf: OT: Autobahnmaut, wie ist den das bei unseren Österreichischen Nachbarn genau? geschrieben von waldi am 05. August 2014 21:47:00:

Hi!

Ich sage nur soviel: in PL zahlt man 9Euro für 100km Autobahn Kattowitz-Krakau und zurück. 8Euro für 160km in Richtung Danzig. Und das für Autobahnen die immer wieder Baustellen aufweisen, sodass man einspurig fahren muss. Und wo es Mautstellen gibt, an den jedes Mal 10-60 Minuten flötten gehen. Das macht jede Autobahnfahrt zur einer sinnlosen Angelegenheit.

In D soll man 10Euro für zwei Wochen und 100Euro für ganzes Jahr zahlen. Fürs Fahren soviel man will, ohne Kilometerabrechnung. Ohne Zeitraubende Mautstellen, und mit vergleichsweise wenigen Baustellen.

Einfache Frage - wo ist das Problem?? Ist doch saubillig, sogar wenn man die Einkommensunterschiede nicht berücksichtigt (1 : 4). Fast jeder Pole den ich kenne hat keine Problem damit, würde gerne diese geringe Summe für soviel Komfort zahlen, auch wenn der deutsche Bürger das, wegen der KFZ-Steuerberechnung, nicht zahlen müsste.

Soll Angela bitte den Donald dazu bringen, es bei uns auch so einzuführen... party

Grüsse!

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]