Re: Trichinenbeschauer tu mal selber was, anstatt auf die Presse rumzukloppen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 10. August 2014 10:17:19:

Als Antwort auf: Re: Trichinenbeschauer tu mal selber was, anstatt auf die Presse rumzukloppen! geschrieben von ulf r am 09. August 2014 21:35:51:

Hi ulf,

dann goole mal nach Liste der Antibiotika, >100 wirst du seh schnell finden. Dann ist immer noch die Frage, wie genau man unterscheiden will.

Aber das ist auch relativ egal. Wenn in einem Stall 6 Tiere an unterschiedlichen Erregern erkrankt sind, man für jeden Erreger das richtig heraussucht und richtig behandelt, hat man anschließend in der Gülle 6 verchiedene Stoffe.

Wenn im Nachbarstall ein Tierarzt es nicht so genau nimmt, einfach 2 der üblichen Antibiotika in großer Menge einsetzt und prophylaktisch gleich allen Tieren was gibt, hat man nur 2 antibiotika in der Gülle, aber vielleicht die tausendfache Menge.

Deswegen ist die Zahl der gefundenen Antibiotika nichtssagen. Sie kann auch von einem besonders verantwortungsbewußtem Umgang zeugen.

Ich denke, das Problem mit Rasistenzen wäre auch weit geringer, wenn erst mal getestet wird, auf welche Antibiotika die Keime gut ansprechen und dann gezielt das Richtig eingesetzt wird.

Wie sieht den die PRaxis in den Arztpraxen aus? "Wir nehmen mal das Mittel XY und wenn es in ein paar Tagen nicht besser geworden ist, dann kommen sie noch mal wieder und ich gebe ihnen was anderes" So werden Krankheiten nur schlecht bekämpft aber auch gezielt resistente Keime gezüchtet.

Das Problem Resistenzen haben viele Leute verursacht: Hersteller, die ihre Produkte Verkaufen wollen, Ärzte die leichtfertig verschreiben und Patienten, die nicht nach Vorschrift einnehmen.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]