Re: maximale Partikelgröße im Kraftstoff.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pascal Kirchner am 10. August 2014 12:18:12:

Als Antwort auf: Re: maximale Partikelgröße im Kraftstoff. geschrieben von Hanomedes am 10. August 2014 11:32:47:

Hallo Dominik.
Ja ich habe schon diverse historische als auch neu Studien gelesen. Momentan habe ich einen Ölbadluftfilter als letzte Filterstufe im Einsatz der auch ohne Probleme beim letzten Test über 100 Stunden gehalten hat. Nur reicht ein normaler Ölbadluftfilter aus? Normalerweise sollte es reichen, da ja die Ansaugluft des Motors normalerweise auch nicht anders gefiltert wird, also bei alten Motoren und Baumaschinen ist das ja immer noch so. Problematisch ist nur das er gewartet werden muss. Ölwechsel ist eher kein Problem. Sondern das der Ölstand im Laufe der Zeit abnimmt. Zwar nur gering aber man muss bei Zeiten wieder nachfüllen.
Ein Papierfilter sollte eigendlich auch ausreichen zum Filtern.
lg Pascal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]