Re: Glückspilz braucht mal Beratung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von smiliedriver am 21. September 2014 12:04:06:

Als Antwort auf: Glückspilz braucht mal Beratung geschrieben von KalteMilch am 18. September 2014 11:26:35:

Hallo,

wie schaut die Lage?? Mann das ist ja echt unglücklich gelaufen. Dann versuche ich mal mich da rein zufinden. Also erst einmal folgendes.

Wenn ich mich recht erinnere hat der Seat Terra keine Wartungsklappe von oben wie das die PKW´s haben. Kleintransporter haben das oft nicht da dadrüber die Ladefläche aus Blech ist. Bei den meisten heisst es dann Tank abbauen um an den Tankgeber zu kommen.

Die Fahrzeuge von VW und Seat haben ein Tanksieb...im Normalfall ist dieses aber nicht störend denn der Ausdruck Sieb ist meistens nicht so ganz gerechtfertigt. Das "Sieb" von VW ist relativ grob und es braucht schon einiges damit das zu ist. Ohne ist es natürlich besser keine Frage.
Das Sieb ist nicht so wie bei Benzen. Bei denen ist es ja meistens richtig fein..wie ein Sieb halt. Das von VW gleicht eher einem Maschendrahtzaun :-))

Wo wir grad dabei sind...hat der Caddy 14D eigentlich ein Tanksieb? Das habe ich auch noch nicht rausgefunden^^

Das Problem was du hast ist aufjedenfall ein luftwatz. Wenn du wirklich arges Fett oder was auch immer im Tank hast dann hilft es heisses Pöl...nicht nur einen Liter sondern ruhig etwas mehr in den Tank zu schütten. Sofern das Auto einen Wärmetauscher hat würde ich ihn irgendwie zum Laufen bringen und in im Stand ( notfalls im Wald) einfach mal ne Stunde laufen lassen, so das alles richtig umgewälzt wird und mal richtig wärme in den Tank kommt sofern du einen offenen Rücklauf hast. Das sollte eigentlich genügen.

Was du hast scheint ein Klassischer Luftwatz zu sein.

Mein Vorschlag wäre wie auch andere schon sagten...alle Filter erneuern die da irgendwo rumbaumeln. Falls vorhanden diesel in den Tank..und heisses Pöl. Dann falls vorhanden die Vorförderpumpe einschalten ( auch wenn viele anderer Meinung sind würde ich nie einen Pölumbau ohne machen ) und dann das Auto laufen lassen..ruhig mal ne Stunde im Stand..irgendwann wird sich der ganze Kram sofern es keine Brutalen Dreckklumpen sind auflösen.

Dem Tank von unten wärme zuzuführen ist auch ne gute Sache, wäre mir aber mit Gaskocher zu heikel. Ein 500 Watt Baustrahler tut da gut seinen Dienst.

Was ist denn mittlerweile der aktuelle Stand der Dinge?? Der Terra ist eigentlich ein sparsames dankbares Fahrzeug mit nem gut bepölbaren Motor.

Wie sehen eigentlich vor und Rücklauf aus...Blasenfrei oder Schaum??


Achja...und nicht vergessen den Kraftstoffilter wieder anzuschliessen..die Pumpen mögen das manchmal nicht so :-)

Deine Outschraube würde ich ebenfalls mal erneuern oder das Sieb rausmachen da er sonst nicht mehr gescheit entlüften kann.


Wo wohntest du noch mal genau???


lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]