Re: Einnietmuttern sicher einsetzen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 04. Dezember 2014 12:03:57:

Als Antwort auf: Re: Einnietmuttern geschrieben von Horst E am 03. Dezember 2014 22:28:07:

Hallo Horst,
die Gewindepopniete mit 2K epoxikleber zB.(Uhuplus) einsetzen mit dem dafür geeigneten Ziehwerkzeug festziehen und aushärten lassen. Das ist dann drehsicher korrossionsgeschützt und überlackierbar. Wenn das Blech zu dünn ist sollze man eine U-Scheibe von der Rückseite beifügen,in Verbindung mit dem Kleber wird das dann eine mechanisch haltbares Fundament um daran Teile festzuschrauben.

So sauber gearbeitet kann nur noch ein Unfall das heilige Blechle ins Jenseits befördern.

MfG Rainer

PS: ich suche Ziehstifte mit denen man normale Ziehwerkzeuge nutzen kann. Normalerweise wird der Ziehdorn abgerissen, das muss man jedoch bei den Gewindeziehstiften durch entsprechende Einstellung am Ziehwerkzeug verhindern.

Was ich bisher bei der üblich verdächtigen Dealern gefunden habe lässt sich wirtschaftlich nicht mehr vertreten. Diese Spezialziehwerkzeuge kosten so zwischen 50 - 80 Euro. Dazu brauche ich sowas zu wenig.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss, das es auch mit Boardmitteln ohne Ziehwerkzeug gehen müsste. Eine Schonbeilage für die Aussenseite, hohlgebohrtes Distanzröllchen und ne Zugfeste Schrauben möglicht mit Sechskantkopf. Ne Gripzange um das Drehen des Niets zu verhindern. Damit müsste man solche Nieten auch setzen können. Wichtig ist das das Kaliber der Bohrung passt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]