OT: Bodenheizung / WP: wie Wasser nachfülllen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 15. Dezember 2014 21:45:34:

Moin Jungs

Was wäre mein Haus / Auto / Elektrogeräte nur ohne Euch? smile

Hab wider mal ne OT-Frage:

Ich hab im VL (Vorlauf) ne Anzeige mit einem grünen Bereich. Nun ist der Zeiger aus dem grünen Bereich = zuwenig Wasser im System.

Jetzt weiss ich aber nicht, was tun.

Kann ich einfach einen Wasserschlauch an den VL oder RL anschliessen (hat einen Anschluss zum Spülen).

Dann Wasserhahn auf, Spühlhahn auf UND das Ventil zum Expansionsgefässe zu machen, damit das Wasser nicht ins das Expansionsgefäss drückt.

Das wärs? Das Wasser geht dann in den VL/RL und Speicher/Bodenheizung und die Anzeige wandert in den grünen Bereich?

Denke das muss so gehen?

Muss ich noch die Sperrhahnen vor der Wärmepumpe zu machen, damit ich nicht die WP flute?

Naja: zugegeben, etwas schwierig ohne Anlageplan etc.

Aber wenn ich den Heizungsmenschen kommen lasse, kostet schon die Anfahrt 90 Euro...

Danke für jeden Tipp und liebe Grüsse aus der nocht nicht soo kalten Schweiz

Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]