Re: OT: Einspritzreihenfolge Lucas vs. Bosch Pumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 06. Februar 2015 08:23:50:

Als Antwort auf: OT: Einspritzreihenfolge Lucas vs. Bosch Pumpe geschrieben von KartoffelMonster am 05. Februar 2015 23:27:50:

Hei.

Korrekt, der AEF bedient logischerweise in der gleichen Reihenfolge, aber mit 90° Versatz, eingespritzt wird mit den Lucas-Leitungen an einer Boschpumpe auf dem Motor dann im UT vor Verdichten. Der Sprit bleibt also drin, zündet aber elends früh, und der Motor läuft recht schlecht.

Wenn du die Golf 2 Pumpe wie sie ist verbauen willst, bleibt dir nur Leitungen biegen, es gibt keinen Leitungssatz für den Abstand am 1.9er zum Motor hin UND den kurzen Druckhalteventilen an der Pumpe. Am leichtesten anzupassen wären die Leitungen vom 1.6 TD mit 70 PS, hier ist ein leicht größerer Abstand zum Motor da, der muss ausgeglichen werden. Leitungen vom 60 PS 1.6 TD sind für lange Druckstutzen und haben zu wenig Abstand, Leitungen vom 80 PS 1.6 TD gehen auch brauchbar, hier sind die Stutzen nur wenige mm länger, auch hier ist der Abstand zum Motor aber zu klein.

Beim AAZ und 1Y (auch ABL / 1X) sind alle für lange Stutzen, müssen also Richtung Zahnriemen gebogen werden. Wenn du solche kriegst, nimm welche für 1-Federhalter (aus ABL / 1X / frühe Passat-AAZ), die aus Golf und Co mit 2-Federhalter sind noch höher, und es ist viel zu biegen.

Viele Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]