Re: mit nem L1 hat man gezeigt, was möglich ist....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 16. Mai 2015 18:39:44:

Als Antwort auf: mit nem L1 hat man gezeigt, was möglich ist.... geschrieben von rainerZ am 16. Mai 2015 15:57:45:

Hi Rainer,

ich war mit dem Golf 6 auf der Waage, 1670kg - ich war nicht im Auto. Tank fast voll, Werkzeug und eben auch mit Allrad.

Da ich aber jeden Tag ein paar Stunden in dem Auto bin gefällt es mir schon das es innen recht leise ist. Auch wenn ich nur in den Graben gerutscht wäre - das ESP hat mir schon den Arsch gerettet, sehe ich als sinnvoll an - beim Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer eh. Die Airbags habe ich noch nicht getestet aber auf die lege ich auch Wert. Über die Anzahl kann man diskutieren.
Das einzige was mich am Golf stört - für den 1,6er ist er zu schwer.

Meine Mutter hat einen Daihatsu Sirion, der ist leicht und auch sparsam. Ist auch gar nicht so klein und würde fürs meißte reichen. Beim Türe zuschlagen weiß ich aber - das ist nicht das Auto was ich will.

Die Verbraucher haben mehr Macht als sie wissen und die großen drei würden nicht so hohe Gewinne erwirtschaften wenn sie was falsch machen würden.
Deutschland und Autos...

Mit den Elektro Autos könnte ein Wandel kommen, ein Mobil das die täglichen Anforderungen werktags erfüllt. Nur für den Urlaub, Kurzausflüge und Möbelkauf müßte man eine Lösung finden.

Es gab den 3L Lupo und den 3L Audi A2 - zu wenig Verbraucher wollten die Autos.
Einen Lupo wird mein Bruder bald verkaufen...

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]