Re: e-bike frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 17. Mai 2015 12:15:37:

Als Antwort auf: e-bike frage geschrieben von ulf r am 17. Mai 2015 10:11:10:

Hi Ulf

Wenn die Motoren ohne Übersetzung direkt mithelfen sollen ist an steileren Bergen die Unterstützung zu gering. Kann dir egal sein wenn du steilere Berge nicht hast, ich denke ab 10% mußt du ordentlich reintreten.
Ein Mittelmotor nutzt da die Übersetzung und hilft dir übern Berg.

Die Akku halten nicht zu lange (1 bis 3 Jahre), im Pedelec Forum hat einer mal gerechnet was ihm der km gekostet hat. Sein Auto war billiger, aber es geht ja um die Gesundheit und die ist unbezahlbar.

Ich empfehle dir erst mal Fahrräder zu mieten. Da merkst du schnell wo die Stärken sind.

Zur Nabenschaltung - Ich kann mir nicht vorstellen das du dich da "entweder oder" entscheiden musst.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]