OT: Folienleiter flicken Mit Bildern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Juni 2015 11:14:26:

Als Antwort auf: OT: Folienleiter flicken geschrieben von waldi am 21. Juni 2015 19:33:21:

Servus Männer,

Diesmal etwas ilustrirter.

So sieht das KI im nahezu zerlegten Zustand aus.
Wenn man sich auskennt, ist das echt angenehm. Da sind, Gott sei Dank, keine Nasen dran, die in jedem Fall abbrechen 20.

http://www.rapsinfo.de/tmp/KI.jpg

Ohne Abdeckrahmen sitzt das LCD so auf der Platine:
http://www.rapsinfo.de/tmp/LCD1.jpg

Vielleicht lässt sich anhand dieses Bildes die Kontaktdichte erahnen.
http://www.rapsinfo.de/tmp/LCD.jpg

Ich weiß jetzt echt nicht, wo das Problem lag, bevor es zum Bruch der Leiterbahnen kam. Wenn man die Leiterbahnen mit der Lupe abgeht, sieht man keine Unterbrechung. Also ich zumindest nicht oehmm.
http://www.rapsinfo.de/tmp/Warm.jpg

Der Folienleiter ist hier zu wam geworden. Soviel ist klar, aber ich sehe einfach keine Unterbrechung.
Warm machen musste ich 2 mal. Einmal auf der Rückseite des LCD, um den Folienleiter mit 'ner Scheckkarte festzudrücken, und zum zweiten um das selbe auf der Platine tun zu können.
http://www.rapsinfo.de/tmp/Warm1.jpg

Naja, und aus Unkenntnis während des Auseinanderbaus habe ich ihm doch ein paar Knicke verpasst. Aber auch hier, ist keine Unterbrechung erkennbar. Sihet blöde aus, aber hat tatsächlich keine Auswirkung. Gebessert hatte sich die Anzeige nämlich, als ich den Folienleiter auf der rechten Seite mit einer kleinen Falte ans LCD drückte. Also eine ganz andere Stelle.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Knicke.jpg


Und hier habe ich dann aber wirklich 'nen Bock geschossen:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Riss.jpg

Das war einfach dem Platzmangel im irgendwie eingebauten Zustand zum Testen geschuldet. Weil, auf der Werkbank das KI zum Leben zu erwecken, ist mir nicht gelungen, bzw. ich habe es gar nicht erst versucht. Dazu müsste ich mir erst mal den Anschlussplan verinnerlichen. Und ob das Ding einfach mit + und - zufrieden ist, wage ich zu bezweifeln.

Wie gesagt, wer hat eine Idee, wie ich das Desaster wieder gerichtet kriege?
Wodurch kann man den Folienleiter ersetzen?

Viele fast verzweifelte Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]