Climatronic im Passat 35i ausgefallen - grosse Probleme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 29. August 2015 06:51:26:

moin zusammen,

weiter unten ging es um die erforderlichkeiten von klimaautomatik, wie schön die neue technik sei, das man so etwas unbedingt haben muss.

aktuell verzeifelt eine bekannte mit einem 1995er passat 35i-facelift an der defekten climatronic: am display funktioniert nur noch die beleuchtung, das wars. daher funzt weder das geblase, noch die kühlung , noch die heizung.

die werkstatt vor ort diagnostizierte ein defektes bedienteil (Aufkleber auf der rückseite: 461001300, Modulo MMI 12V, 131098, ABA). das war nur wenig hllfreich, das es von VW nicht mehr lieferbar ist ! nun sollte ich helfen und habe aus der ferne ein teures gebrauchtteil aus NL organisiert- war leider ebenfalls nicht hilfreich, das gebrauchtteil zeigt die gleichen sypmtome. also ist es entweder ebenfalls defekt oder die ursache liegt an anderer stelle.

die bekannte kan gestern auf der durchreise vorbei, also versuchte ich, die climatronic mit meinem schönen delphi-equipment auszulesen. grrmmmpff, der passerati wollte sich gar nicht auslesen lassen. ist die OBD2-schnittstelle bei dem Bj/modell nur dekoration ??

die gleiche climatronic gab es auch im polo, golf 3, vento etc. wer hat erfahrungen diesbezüglich oder hat sachdienliche hinweise zur fehlersuche / ursachenforschung ?

gruss,
stefan

PS.: @Christoph [FO]: ohne climatronic könnete man auf die klimaanlage verzichten und das auto wäre voll nutzbar . aktuell habe ich einen walzenlpfter empfohlen, damit man bei regen wenigstens etwas durch die beschlagenen scheiben sieht... findet sich der fehler nicht, muss die karre auf den schrott, weil ohne geblöse/heuzung/lüftung das ding kaum fahrbar ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]