Re: Sollte eigentlich nicht sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Februar 2016 19:11:48:

Als Antwort auf: Re: Sollte eigentlich nicht sein geschrieben von Spritti am 26. Februar 2016 20:13:39:

Hi waldi,

die Aussge, Bremsflüssigkeit würde keine Gumiteile schädigen kann ich so aber nicht bestätigen. Beim Einsetzten vom Kolben in die Sättel darf man nciht mit Mineralöl schmieren, sondern nur mit spezieller Montagepaste. Weil da eben Dichtungen drin sind, die gegen Bremsflüssigkeit beständig sind und nicht gegen Mineralöl. Würde man da spezielles Material nehmen, wenn allerweltsdichtungen auch gegen Bremsflüssigkeit beständig wäre? Wohl kaum. Ich schließe daraus, das "normale" Dichtungen nicht gegen Bremsflüssigkeit beständig sind.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]