Re: Alle dagegen? Gegenmeinung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 17. April 2016 19:05:55:

Als Antwort auf: Re: Alle dagegen? Gegenmeinung... geschrieben von Gary am 17. April 2016 13:38:17:

Hallo Gary,

Das Problem ist folgendes. Wenn ich derzeit einen Diesel kaufe, dann nur Euro 6 und nichts drunter. Mit H-Kennzeichen würde ich eine Ausnahme machen.

Was anderes als Diesel ist in der Klasse auch kaum zu bekommen, vielleicht bei den Japanern? Ich will nicht in 2 Jahren dastehen und wieder mit irgendwelchen Fahrverboten rummachen. Zumal ich in der Umweltzone wohne.

Ich hab damals den Vito gekauft weil der gerade noch in die Tiefgarage passte. T4 war damals deutlich höher, T5 ist noch höher. Ein gechopter Sprinter wäre wiederum zu breit. Der neue Vito steht mit 1,88m, meiner mit 1,84m im Prospekt.
Beim aktuellen Vito bin ich mir mit der Höhe nicht ganz sicher aber mit Euro 6 gibt es die erst seit 2015. Käme also als Jahreswagen in Frage, aber auf die Schnelle habe ich auch keinen unter 45k€ gefunden, ich schau aber schon mal ein bißchen rum.

Bei den alten Vitos gibt es übrigens 3 Befestigungssysteme für die Sitze. Meiner ist ein Westfalia-Umbau mit Schienen für die klappbare Sitzbank, ist daher auch die eher seltene Version. Ohne Schienen nix wolla Vito, denn die starren Sitzbänke kann ich nicht brauchen, dann schon eher die Einzelsitze aus der V-Klasse, die kann man wenigstens leicht rausnehmen und dafür eine Luftmatratze reinwerfen... Wenn ich viel Zeit hätte, dann würde ich mir einen alten suchen der schonend behandelt wurde und wäre auch nicht allzu knausrig mit dem Preis.

Wenn das ein Golf gewesen wäre dann gäbe es da zig Alternativen aber im Augenblick sehe ich da keine für mich. Bin aber durchaus auch für Tipps und Hinweise offen.

Gruß Horst



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]