Re: Autonomes Fahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 02. Juli 2016 16:46:12:

Als Antwort auf: der Weltmarkt für Computer ist 5... geschrieben von Hanomedes am 02. Juli 2016 12:26:57:

Hallo Dominik,
Dein Optimismus in Ehren, erst dürften noch ein paar Probleme des Autopiloten zu beseitigen sein. Ob ein Tesla jedoch auch noch autonom fliegen können wird, das wage ich mal zu bezweifeln.

US-Verkehrsaufsicht prüft Teslas „Autopilot“ nach erstem Todesfall

den gesamten Artikel findest Du unter folgendem Link

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/automotive/articles/540563/?cmp=nl-95&uuid=22981E30-A523-4168-A53FC696C0244E2D

Sofern mit Industrie 4.x der Bedarf an Individualtransportleistung zum Arbeitsplatz sich stark verringert, wäre es denkbar, auf reservierten Sonderspuren autonom navigierende Fahrzeuge zu ermöglichen.
Dabei sollten jedoch solche Fahrzeuge für die leeren Transportplätze Sonderabgaben bezahlen. Da der Weg zum Arbeitsplatz eine planbare Aktion ist, könnten dafür auch entsprechende Orgatools zur effizienten Auslastung über den Arbeitgeber bereitgestellt werden.

Mit Smartphon und Clouds sollten Kommunikationsangebote verfügbar sein, die derartige Effizienzsteigerung ermöglichen würden.

Der Proll_rest wird in Bussen des öffentlichen Nahverkehrs transportiert.

Dann könnte das vielleicht funktionieren.

MfG rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]