Re: Besteuerung von E-Mobilen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 16. September 2016 20:04:57:

Als Antwort auf: Re: Besteuerung von E-Mobilen geschrieben von Peter vdl am 16. September 2016 19:04:13:

Hi Peter,

Liionen sollte man nicht geladen rumliegen lassen, die mögen das nicht (bis auf meine Modellbauakkus wo es echt auf Strom ankommt is mir das aber wurscht, Handy, Kameras, Laptop ist immer voll geladen.)
Die LiFe Starthilfe sowieso, is nicht sehr sinnig die leer zu haben.

Mitsubisserl ist der Meinung das deren Akku ca. 5 jahre halten soll (kost so 8-10k teuros), neuerdings bieten die aber auch eine reparatur der EDinger zum Schnäppchenpreis von 1k€ an (wird dann halt der platte Block getauscht) genauere Bedingungemn kenn ich aber mangels e-Karre nicht hab mich gestern nur mit dem Saab u. Mistbishi Meister unterhalten als ich auf meinen gurken wartete.

Sowas kann man aber auch selber reparieren, was du brauchst für deine Teile ist ein Imax B6 Laderclone (ca.15.- inner Bucht) damit kannst du die mal einzeln Laden (oder Paralel zusammen) und Kap. (dann einzeln) testen, dann schmeisst du halt die toten Zellen raus und machst aus 2 einen.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]