Haha, Privatschule


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 14. März 2017 23:05:23:

Als Antwort auf: Bei Dir bin ich unsicher. geschrieben von Euer armer Willi am 14. März 2017 22:43:27:

Sorry, Willi, Bene, aber nur Looser werden Lehrer auf Privatschulen. Es mag Ausnahmen geben, aber ein halbwegs vernünftiges Gymnasium greift immer die besten Absolventen (meistens Frauen) ab. Wer es da nicht schafft, und das sind echt die Schlechten meist, die gehen halt zur Privatschule. Es ist mir rätselhaft, dass die so einen guten Ruf haben. Bei Real- Haupt- und Gesamtschulen kommt es dann wieder ein bisschen drauf an. Es kommt auf die Schule an, es kommt auf den Schulträger an. Berlin ist so ne Sache, Hamburg hat gute Schulen, Niedersachsen auch, besonders der Speckgürtel. Da gibts auch kaum Migranten.

Da gebe ich dir Recht (wahrscheinlich zitierst du mich eh): Es sind die Migranten - hier meist aus der Türkei oder Kurdistan stammend - den Schnitt runter reißen, das ist so. Dann gibts aber wieder die Afghanen und besonders die Iraner, die alles übertreffen. Es gibt auch gute Türken. Das hat eher was mit der sozialen Herkunft zu tun.

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]