Re: Also Baujahr 2009 ? Oder 2008 ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 01. Mai 2017 20:42:20:

Als Antwort auf: Also Baujahr 2009 ? Oder 2008 ? geschrieben von Werner am 01. Mai 2017 15:52:35:

Hallo Werner

Genau, es ist der 250er der nach Tacho wirklich 130 rennen sollte.

Auspuff: ja, ich hab nochmal geschaut. Der pustet recht raus, das erscheint mir OK.

Ja, die 10'000 sind wenig. Roller sieht auch sehr neuwertig aus.

Sorry: meinte Varioriemen = ja, ist ein Roller mit Riemen. Du hast recht. Ja, ich denke, da kommt der Leistungsverlust auch nicht her. Meistens hält der Riemen 20'000, die Rolle bis 30'000.

Lufi habe ich heute gemacht bzw. ausgepustet (der Neue kommt erst per Post): der war extrem zu. Baujahr war 2010... da frag ich mich schon, wann da der letzte Service war... Dazu habe ich Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl gewechselt.

Der Roller lief dann etwas besser, aber im Vergleich zu schwächeren foresight 250 die ich als Vergleich habe, fehlt da immer noch einiges beim Topspeed. Vielleicht habe ich jetzt 115 statt 110. Aber unten rum ist gut, bis 80 tut er wohl so wie er soll...

Vergaser: hab da mal Vergaserreiniger ins Benzin gekippt, aber das muss jetzt wirken.

Ventile müsste man Einstellen, hat keine Hydro. Dann muss ich da mal dahinter...das heisst wieder mal youtube schauen... :)

Roller oder richtiges Motorrad? Naja, ich habe schon alles ausprobiert. Aber ich bin wirklich Fan vom Roller. Gerade mit 250, 300 oder 400 ccm geht schon was. Und ich fahre so gern mal 20, 30 KM an den See. Und die Partnerin sitzt auch gern hinten drauf. Also relaxtes rollern.

Meine Burgi 650 habe ich wieder verkauft: das war einfach zuviel Power mit 5 Liter Verbrauch: um mit 90 Überland zu cruisen kann ich auch nen kleineren Roller nehmen. Dann war die 650er auch zu schwer und gerade in der Stadt ist dann vorbei mit "Slalom-nach-Vorne" in der Kolonne.

Aber Jedem das Seine :)

Danke: dann mach ich mich mal über die Ventile schlau. Alternative: ich wollte eh mal im Sommer ne D-Tour machen nach Freiburg und Stuttgart. Wenn Du im Süden bist und Ahnung hast: das Ventil-Einstellen wäre ja nicht soo ne lange Sache?

Danke, lieber Gruss


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]