Re: Was für ein Humbug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 15. September 2017 13:56:11:

Als Antwort auf: Re: Was für ein Humbug geschrieben von Horst E am 15. September 2017 13:15:38:

Hallo Horst,

PÖL wäre da verm. tatsächlich eine Alternative
Ich denke da an Jathropa, braucht wenig Wasser, kann man zur Einfriedung benutzen und kaum irgendwer frissts einen weg.

Wird aber wie woanders auch an der Faulheit der Leuts da scheidern.

Übrigens gibt es solche Karren mit Dieselantrieb verm. längst auch schon in Afrika, da ist dann ein 6-700ccm 3-Zyl. Diesel drin, die nehmen sich so 3 Liter auf 100, oder die Bauern fahren da mit sowas rum: https://www.alibaba.com/product-detail/YASHIDA-R190NML-Single-Cylinder-Air-Cooled_60281352656.html?spm=a2700.7724857.main07.33.2bd13975yH2sKo
der verbrauch liegt da bei 1-2 Litern/h, ziehen mehrere Tonnen an Ladung weg (dann kannst zwar dann locker nebenherlaufen, aber immer noch besser als selbertragen), wenn man da n 100er Fässchen auf die Ladefläche stellt kommt man n paar Wochen hin, reparieren kann sowas in der Tat der Dorfschmied.
Die Standfestigkeit stell ich mir jetzt auch besser vor als bei deren Stromstöpsel.

das Problem ist eher das die Leuts die Kohle nicht haben um sich den Treibstoff zu kaufen (aber für die Photovoltaik oder das Verlängerungskabel hamse verm. die Kohle.)

(weiss eigentlich noch wer was der 2 Takt Holder sich so die Stunde genommen hat?)

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]