Re: Was für ein Humbug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 15. September 2017 16:04:07:

Als Antwort auf: Re: Was für ein Humbug geschrieben von Rhanie am 15. September 2017 13:56:11:

Hallo Rhanie,

Ich denk mir daß die Sache mit dem Akku nichts wird. Nicht in Afrika, dem einzigen Kontinent wo kaum mehr Ladesäulen stehen als in Deutschland.

Ich könnt mir aber vorstellen daß ein Dieselelektrischer Antrieb durchaus Vorteile hätte. Kein Getriebe, keine Antriebswellen (je nach Konstruktion) und rein theoretisch kannst du die Achsen vom Anhänger auch noch antreiben. Da könnte man richtig gut mit ins Gelände.
Bei Traktoren funktioniert das prima, da zieht ein ganz leichter Schlepper den größten Hänger aus dem Dreck bzw. lässt sich vom Hänger aus dem Dreck schieben.

JD und Fendt haben übrigens einen vollelektrischen Traktor hergestellt. Die Angaben zur Reichweite usw. waren recht verworren. Ich hab mich damit auch noch nicht so ausgiebig beschäftigt, kann mir aber auch nicht vorstellen daß das in der Landwirtschaft was wird.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]