Re: Bananenbieger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. September 2017 10:19:41:

Als Antwort auf: Re: Bananenbieger? geschrieben von Horst E am 26. September 2017 23:23:27:

im Januar hatten wir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 7% regenerativen Strom im Mittel gehabt (Phasenweise noch weit weniger!), es war halt dunkel und windstill... Die restlichen Kernkraftwerke liefen auf Hochtouren und die Kohlekraftwerke auch. Kein Ökostromvertrag konnte da etwas dran ändern, dass auch Dein Strom zu der Zeit aus Kohle und Kernenergie kam (wie gut dass wir wenigestens Biogas haben!).

Das Deutschland und Japan (steht in Deinem Link) nun verstärkt in Kohlekraftwerke investieren, liegt daran dass beide Länder damit ihre Kernkraftwerke ersetzen möchten (wegen Angsthasen wie Dir).

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]