Re: NOx-Soot.Trade off
Geschrieben von Joachim S am 27. September 2017 14:02:42:
Als Antwort auf: Re: NOx-Soot.Trade off geschrieben von Hanomedes am 27. September 2017 12:45:08:
Hi Dominik,
mag ja sein. Aber wie hoch ist das Gesamtlambda, wenn du den durch den gebundenen Sauerstoff verminderten Heizwert kompensieren musst?
Ich meine auch, dass ein ordentlicher Pölmotor an der Russgrenze vielleicht einen winzigen Tacken mehr Leistung hat, als mit Diesel betrieben.
Aber alles an der Grenze zur Einbildung, keinesfalls in nennenswerten Größenordnungen... Ich denke, wir reden hier immer von ein paar Prozent mehr oder weniger, nicht über Fragen von "so toll dass man keine Abgasnachbehandlung mehr braucht und es immer noch viel besser ist als sonst mit".
Gruss Jo
- Re: NOx-Soot.Trade off Hanomedes 27.09.2017 15:01 (10)
- Re: NOx-Soot.Trade off Joachim S 27.09.2017 16:30 (9)
- Und damit kann dann Dein Verfolger nix mehr sehen ! Werner 28.09.2017 14:51 (0)
- q.e.d. !!!! (ohne Text) Hanomedes 28.09.2017 12:49 (0)
- Paper: PM under real world driving conditions Heinz 28.09.2017 00:01 (6)
- Re: Paper: PM under real world driving conditions bmw325td 28.09.2017 08:52 (5)
- Re: Paper: PM under real world driving conditions Heinz 28.09.2017 11:13 (4)
- Re: Paper: PM under real world driving conditions bmw325td 28.09.2017 11:42 (3)
- Re: Paper: PM under real world driving conditions Heinz 28.09.2017 12:22 (2)
- Re: Paper: PM under real world driving conditions bmw 28.09.2017 14:14 (1)
- Re: Paper: PM under real world driving conditions Hanomedes 28.09.2017 15:09 (0)