Re: sinnlos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2018 12:27:44:

Als Antwort auf: Re: sinnlos geschrieben von Rhanie am 16. Januar 2018 19:29:18:

Hi Rhanie,

wie man es nimmt... Der Handballtorwart mit der Trikot-Nummer 88, den ich neulich in der gegnerischen Mannschaft unseres lokalen Sportvereins sah, wusste sicherlich genau was er tat. Und dann ist es schon schade, wenn der Trainer es vielleicht nicht weiß, und es nur deswegen nicht unterbindet.

Wobei ich da kaum annehme, dass der Trainer so naiv war, eher wars ihm egal. Möglicherweise hat er sogar Schiss vor dem Typen und sagt deswegen nichts. Selbst wenn er es nicht wusste, es wird ihm schon irgendwann mal jemand gesteckt haben, und wenn er dann stur weiter glaubt, "wieso, 88 ist halt dem seine Glückszahl, hat nichts zu bedeuten", dann ist das zumindest ignorant.

Auch die Leute mit der halb offenen Bomberjacke, wo dann "zufällig" der Schriftzug NSDA(P) vom Lonsdale-Shirt herausragt, tun das wohl nur höchst selten aus Zufall oder Unwissenheit.

Natürlich gibt es auch subtilere Zeichen, und sicherlich auch welche, deren Bedeutung nur mühsam hineininterpretiert werden kann. Und auch solche, wo es wie du sagst nur noch Humbug ist... Aber was änderts? Wenn die Intention deiner Einlassung sein sollte, dass es solche Zeichen garnicht gibt, dann würde ich sagen, vertraue in diesem Fall doch lieber deiner gesunden Paranoia.

Ob nun scheinheilige Typen besser oder schlechter als offen gewalttätige Arschlöcher sind? Im Zweifelsfall kann ich mit einem "scheinheiligen Menschenfreund" immer noch mehr anfangen, als mit einem, der mir (oder irgendwelchen fremd aussehenden Leuten) gleich die Fresse einschlägt...

Und im Prinzip meine ich auch, dass wir uns nicht die oft fraglos vorhandenen schlechten Seiten "unserer Ausländer" zum Vorbild nehmen sollten... Also etwa Rassismus, radikale Religiosität, Gewalttätigkeit etc. Auch meine ich, dass man das Verhalten pubertierender Jugendlicher zwar nicht einfach hinnehmen muss, aber dass es auch nicht dazu taugt, seine Weltanschauung drauf aufzubauen.

Ich selbst war natürlich in der Phase eher brav... Aber so ganz vergessen hab ich nicht, dass ich auch hie und da mal bei den Arschlöchern mitgemacht habe, weil es doch irgendwie cooler war, dazu zu gehören.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]