Du bist nicht das Maß der Dinge.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. August 2018 09:16:22:

Als Antwort auf: Warum den Berg zum Propheten bringen? geschrieben von Obi am 31. Juli 2018 22:33:33:

Servus Obi,

Du bist 'n Profi.
Für die sind solche Gesetze nicht erdacht worden, denn denen passiert sowas eher selten.
Naja, wenn ich an meine Truckerzeit zurückdenke müsste ich diese aussage revidieren. Wieviel Luftschläuche habe ich schon fliegen sehen, die beim Abkuppeln einfach vergessen wurden lol?
Wenn ich manchmal sehe, wie so manch ein Anhängerfahrer seine Ladung sichert, die Beleuchtung verrückt spielt und zu welchen Situationen abgekuppelt wird um den Anhänger von Hand zu rangieren, könnte ich mich tatsächlich für den Führerschein BE, oder wie der heißt, begeistern. Aber das lernen die da anscheinend auch nicht.
Otto Sonntagsfahrer hat ja schon Probleme sich gerade in 'ne Parktasche zu stellen. Wie soll denn der mit der Kugel die Deichsel treffen, schon gar, wenn der das nur alle Schaltjahr mal macht?
Nee Obi, das ist Einsatz unter erschwerten Bedingungen.
Wobei, ich muss gestehen, dass es einfacher ist, mit der Sattelplatte den Königsbolzen zu treffen, oder mit der Rockinger die Deichsel, als mit der Kugel die Klaufixdeichsel. Die Spiegel an den meisten PKW sind eh Sch.... und das Ende vom Zugfahrzeug lässt sich nur erahnen. Ganz schlimm, wenn der Anhänger schmäler ist, als das Zugfahrzeug.
Gründe gibt's viele.

Keep on trucking 20.

Viele Grüße

Waldi

PS: Mehl haste gelesen?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]