Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich
Geschrieben von Joachim S am 06. August 2018 13:14:46:
Als Antwort auf: Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich geschrieben von Werner am 06. August 2018 12:57:08:
Hi Werner,
m.W. wird der Lmm beim modernen Diesel vor allem dazu benutzt, die AGR-Rate richtig hinzuregeln...
Über das Rauchbegrenzungskennfeld wird er wohl auch Russwolken verhindern, wenn der Ladedruck sich noch aufbauen muss... Das dürfte aber eher nur kurz passieren, ein Serienmotor fährt nicht ständig an dieser Rauchbegrenzung rum...
Warum beim Mopped alles schlichter gehalten wird? Keine wirkliche Ahnung, vermute aber dass die Abgasnormen rel. leicht einzuhalten sind?
Gruss Jo
- Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich Schorsch 07.08.2018 12:14 (1)
- Genau so hatte mein weißer Dai das auch Werner 07.08.2018 23:43 (0)
- Diesel mit Lambdasonde und Benziner mit... Henzo 06.08.2018 17:55 (3)
- Wozu eigentlich LMM? Funman 07.08.2018 11:16 (2)
- ... Du meinst nach dem Verdichter? Euer armer Willi 07.08.2018 11:44 (0)
- Antwort Funman 07.08.2018 11:33 (0)