Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. August 2018 13:14:46:

Als Antwort auf: Re: Dreh- und Angelpunkt . . . wieso eigentlich geschrieben von Werner am 06. August 2018 12:57:08:

Hi Werner,

m.W. wird der Lmm beim modernen Diesel vor allem dazu benutzt, die AGR-Rate richtig hinzuregeln...

Über das Rauchbegrenzungskennfeld wird er wohl auch Russwolken verhindern, wenn der Ladedruck sich noch aufbauen muss... Das dürfte aber eher nur kurz passieren, ein Serienmotor fährt nicht ständig an dieser Rauchbegrenzung rum...

Warum beim Mopped alles schlichter gehalten wird? Keine wirkliche Ahnung, vermute aber dass die Abgasnormen rel. leicht einzuhalten sind?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]