Witzig geschrieben ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 06. Oktober 2004 16:24:00:

Als Antwort auf: Re: Überziehst du da nicht etwas ? Etwas? Nein, masslos! (Mega-Off-Topic!) geschrieben von huebi am 06. Oktober 2004 12:49:15:

... und sehr unterhaltsam.
Auch ein Weg den teilweisen deutschen Vorschriftswahn auszutricksen.

Deine Ausführungen zur Schließung der Schilderdienste schreibe ich mal der dichterischen Freiheit zu, da das -mit Verlaub- Blödsinn ist. Ist aber nicht wichtig, da das Ergebnis zählt und die Story dadurch ja nicht an Witz verliert.

Deine "etwas" pauschalen Äußerungen zu den Beamten halte ich für genauso überzogen wie die Behauptung, dass wg. dir ein Gesetz geändert werden musste.
Aber, naja ...

Über dieses kleine Grüppchen, zu dem ich mich auch zähle, herzuziehen, ist ja mal mal wieder in Mode.
Schade nur, dass du in den meisten Behörden am Tresen auf Angestellte und nicht auf Beamte triffst und auch die sind überwiegend nicht so schlecht, wie es erzählt wird.

Ist halt eine der vielfältigen Fraktionsbildungen und Neidkampagnen, die hier in D geschürt werden, damit der Plebs nicht dazu kommt über die wirklichen Probleme, die wir zweifelsohne haben, nachzudenken.

Ansonsten sollte man mal überlegen deinen Beitrag oben unter "das Beste" unterzubringen, denn er ist wirklich gut geschrieben und zeigt wie man mit flexibler Reaktion etwas ereichen kann.

So eine Art "Behördenratgeber" wie ihn sich Behörden nicht gerade wünschen :-)

Grüsse

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]