OT: in Österreich geblitzt, Wer kennt sich aus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. September 2018 09:15:15:

Servus Männers,

wie ist denn dass mit Geschwindigkeitsübertretungen in Österreich?
Schicken die prinzipiell kein Beweisfoto mit?
Bei uns wird das ja nach lokalem Gusto gehandhabt. Die einen drucken das Bildchen mit aus, die anderen nicht.
Mich hat's im Juli mit dem Moped übel erwischt.
Überraschenderweise fällt mein Beitrag aber extrem milde aus. Gerade mal 40 Öcken für 13 km/h drüber, was bei Weitem nicht sein kann.

Aber was mich noch mehr verwundert, wo haben die mein Kennzeichen her? Die haben nur von vorne geblitzt.
Das waren die 4 Starenkästen auf Masten. 2 Blitzer und 2 Photoapparate en face.
4-spurige Bundesstraße ohne Mittelleitplanke. Rechts ewig weite flache Böschung und darauf die Blitzanlage mit Ausrichtung aufs vordere Nummernschild. Ich habe nicht gesehen, dass da ein Schuss in den Rücken stattfinden könnte. Habe ich da was übersehen?

Nein, ich habe es nicht drauf angelegt.
Wäre bei österreichischer Preisgestaltung auch schön blöd.
Ich habe es einfach nur zu spät kapiert.
Es geht mir auch nicht darum die Zahlung zu verweigern.
Ich zahl' das und gut is'.
Ich will es nur verstehen.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]