Kabel ist nicht Kabel...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. Februar 2019 23:55:04:

Als Antwort auf: Also, wenn ich so drüber nachdenke: Er erkennt jedes relevante Kabel, das ab ist geschrieben von Hansewolfgang am 01. Februar 2019 20:23:38:

Hi Wolfgang,

manches kann ein Steuergerät erkennen, alles nicht. Am OT-Geber lauert es nur auf Signal-Impulse. Kommen keine, glaubt es halt, dass der Motor steht. Bei der VP37-Technik halt. Andere Sensoren erkennt es sofort, wenn ein Signal des Lmm zwischen z.B. 1 und 4 Volt zu sein hat, erkennt es das Fehlen schon.

Wenn es zwei Dreh-Sensoren gibt, sollte aber zumindest was als unplausibel erkannt werden.

Wie auch immer, ein Steuergerät hat kein Gehirn, also muss man mitunter sein eigenes bemühen... Wenn es keinen Fehler meldet, aber der Motor nicht anspringt, ist es ja eigentlich schon bewiesen, dass es nicht alles erkennt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]