Re: LOHC


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2019 17:00:02:

Als Antwort auf: LOHC geschrieben von Hanomedes am 06. Februar 2019 16:29:35:

Hi Dominik,

ja, das hattest du schon mal erwähnt... Finde ich schon sehr interessant, und kommt mir allemal angenehmer vor, als die Wasserstoffatome zu dritt an ein N zu binden ;-)

Klar, ich mag Kolbenmaschinen, man ist damit ja groß geworden. Aber ich bin auch gelernter Antriebstechniker. Also solcher kommt mir die Idee, ein Auto mit einem solchen Verbrennungsmotor zu betreiben, als total verquer vor, sobald Strom in ausreichender Menge zur Verfügung steht... So viele verschleißintensive Bauteile vom Kolben bis zum Getriebe, alles einfach zu ersetzen durch praktisch verschleißfreie Elektromotoren.

Würde die Abwärme von Brennstoffzellen nicht ausreichen? Einen derart irren Wirkungsgrad haben sie doch nun auch nicht...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]