VS52B?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 16. April 2019 08:02:38:

Als Antwort auf: Sieht armselig aus. geschrieben von waldi am 15. April 2019 22:48:22:

Moin Waldi,
ich hatte einmal das Vergnügen mit einer VS52B. Die fuhr bereits mit Drossel schon mehr mit mir als ich mit ihr, weshalb ich ein wenig in meine weitere Lebenserwartung investiert habe uns das Mopped wieder her gegeben habe.

Jahre später bekam ich von einem WG-Mitbewohner eine Suzuki inzwischen nicht mehr bekannten Typs geschenkt, deren Zündspulen auf dem Prüfstand wie unter Betriebsbedingungen am Motorrad selbst kläglich versagten.

Die Dinger bekamen regelmäßig Mikrorisse, was den Funken zum Teil schon wegen des eingedrungen Wassers bereits im Spulengehäuse überspringen ließ.

2 mal neu und das Teil lief wieder auf allen 4 Pötten (die vom Mitbewohner hatte 2 Spulen, eine für die äußeren und eine für die inneren Zylinder).

Meine Trude, die FIN begann mit VS52B, war wohl zu neu für gealterte Zündspulen.
Die soff allerdings auch ihre 6 Liter auf dem Weg zur Arbeit, als die Luftfilter zu waren. Ich habe irgendwann bemerkt, daß das Schubknallen weg war.
Vergaser synchronisieren ist dann sicher auch kein Fehler.
Allerdings ist die Bedüsung des hinteren Vergasers bewußt so gewählt, daß der fetter läuft als der vordere.
Gegebenenfalls kann ich Dir da noch behilflich sein. Keine Ahnung, ob ich das Reparaturhandbuch mit abgegeben habe oder das zufällig noch habe.
Schon einmal versucht, die Gemischqualität der Zylinder einzeln zu prüfen? Nicht, daß im Vergaser für den vorderen Zylinder auch noch eine Düse zu ist und der vordere Zylinder erst bei höheren Temperaturen das relativ magere Gemisch zur Verbrennung bewegen kann?

Gruß aus der Nähe von Potsdam,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]