Warum nicht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. April 2019 22:21:42:

Als Antwort auf: Wie wärs mit einem Elektromotorrad? geschrieben von Werner am 17. April 2019 10:42:33:

Servus Werner,

>Ich wette, der Stich ging jetzt tiefer, als Garys joker

Gar nicht mal. Bist Du schon mal so einen Hobel gefahren?
Wenn Du das alles ausschließlich aufs Fahren reduzierst, sind die Dinger gar nicht mal schlecht, um nicht zu sagen, sie sind sogar richtig gut.
https://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s
Ich könnte mich sogar dafür begeistern, mit so einem Teil täglich zur Arbeit und wieder heim zu fahren. Verlängerungskabel aus dem Bürofenster gehängt und dann macht Tanken sogar Spaß. Echt jetzt. Billiger kann man wirklich nicht unterwegs sein.

Aaaaaber ...
Alles andere, was Du beschrieben hast zählt halt auch. Das ist wie mit 'nem guten Wein oder 'nem guten Whiskey. Da gehört alles dazu. Der Geschmack, der Geruch, der Korken von der Flasche, das Glas, die Temperatur, die Farbe, die Flasche selbst, eben alles.
Zum Motorradfahren gehört eben auch das Geplopper, und wenn nötig auch das Gepatsche der Fehlzündungen im Auspuff. Es gehört auch das Rasseln der Steuerkette dazu, genauso, wie das Ansuggeräusch durch den Vergaser. Einspritzer? Meinetwegen is OK. Ich will aber auch das Geballer des Twins hören, oder das aggressive Kreischen, der ZX wenn sich die Drehzahlmessernadel jenseits der 10k bewegt. Ich will das Schlagen der Kette beim Lastwechsel auf der SR wahrnehmen, und ich will wie ein Blöder ihren Kickstarter bearbeiten, wenn der Zündfunke sich im nassen Kerzenstecker einen kürzeren Weg nach Masse sucht, oder der Vergaser gnadenlos übergelaufen ist, weil die Vibrationen das Schwimmernadelventil sich in die Schwimmerzunge haben einarbeiten lassen, dass es klemmt. Und ich will auch Ventile einstellen, an einem V2 wo man einfach nur grottenschlecht drankommt. Ich habe die Freiheit das alles auch zu lassen.

Aber manchmal möchte ich auch einfach nur mal fahren, ohne mich mit all den Widrigkeiten auseinandersetzen zu müssen.

Ja Werner, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.

Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]