Wann fängt denn der Vielfahrer bei Dir an?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. April 2019 13:51:29:

Als Antwort auf: Also Vielfahrer seid ihr nicht... geschrieben von Joachim S am 27. April 2019 23:51:23:

Moin Jo,

hast Du eigentlich Klima im PRG ? Beim Rallyefahren kühlen Kopf zu behalten, stelle ich mir gut vor. Die Rennflugzeuge in Reno, die bei brütender Hitze um den Pokal kämpfen, werden im Cockpit bis über 50 °C warm. Das schlaucht.

Ich mag Hitze auch nicht so, aber wenn ich Bilanz ziehe und mal ernsthaft schaue, an wieviel Tagen im Jahr mir wirklich zu heiß ist (ein bißchen Schwitzen zähle ich noch nicht dazu), dann komme ich nicht auf einen Nutzungsgrad, der mir sinnvoll erscheint.

Ich gebe aber zu, daß ich mit meinem Purismus gelegentlich provoziere.

Beim Kauf meines Autos wußte ich noch nicht, daß ich fast 30.000 km im Jahr damit fahren würde. Sicherlich wäre ein langsameres Dieselfahrzeug die bessere Wahl dafür gewesen, zumal ich das alles selber bezahle, aber ich bereue nichts und hoffe, daß mein Kleiner noch lange hält.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]