Das ist Kavitation !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Mai 2019 10:47:31:

Als Antwort auf: Re: Pinguineffekt geschrieben von Joachim S am 17. Mai 2019 10:25:46:

Moin Jo,

wie ich schon schrieb, der Unterdruck im Bereich des Wasserstrahls nimmt Werte an, die bis zur Verdampfung des Wassers führen. Ich rechne es Dir gerne vor, wenn Du zweifelst. Vielleicht kannst Du dann die Kraft auch erkennen, die den Duschkopf IN Richtung Wasserstrahl zieht.

Das ausströmende Volumen ändert sich kaum durch das Eintauchen in Wasser. Nimm einen Eimer, nicht die Badewanne, dann verbrauchst Du nicht soviel Wasser und es geht schneller. Nach meiner Erfahrung ist der Eimer mit untergetauchtem Duschkopf schneller voll, weil nicht so viel daneben geht. Ich habe an meiner Mietsbude keinen Außenwasserhahn und beim Terrasse betonieren brauche ich ständig Wasser, was ich aus der Dusche nehme. Es sind also Werte aus der Praxis.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]