Re: Dann muss man nur halb soviel gas geben oder ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. Juli 2019 09:47:28:

Als Antwort auf: Dann muss man nur halb soviel gas geben oder ? geschrieben von Manuel [ER] am 02. Juli 2019 19:35:54:

Hi Manuel,

zunächst mal, ich weis nicht auf welche Art und Weise der Rail-Druck angehoben werden soll. Ich ging jetzt
mal von einer Manipulation aus, die vom Steuergerät nicht erfasst wird.
Das würde bedeuten, das Steuergerät würde immer etwas mehr einspritzen als es "weiß" wenn maximaler
Raildruck anliegt (ich weis jetzt gar nicht, ob auch in niedrigen Drehzahlbereichen schon maximaler Rail-
Druck vorhanden ist).

Du hast natürlich recht, das macht sich im Leerlauf sowie bei Teillast was die Menge angeht nicht wirklich
bemerkbar. Das wird das Steuergerät im LL noch hinbekommen, und beim fahren "gibt man weniger Gas".
Die Maximal-Fördermenge wird jedoch höher sein, oder können die CDIs inzwischen schon wirklich er-
fassen wie viel eingespritzt wird?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]