OT: Apropos Akkuwergzeuge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Januar 2020 12:24:43:

Moin liebe Leute,

bin ja bekannt als Feind aller neuen Dinge. So z.B. auch Akkuschrauber, die ich ja nur für Spielzeuge halte und stattdessen lieber eine Bohrmaschine mit Kabel zum Schrauben benutze. Dabei hilft mir die Tatsache, dass ich bisher immer nur in guter Infrastruktur mit Strom ganz in den Nähe gearbeitet habe.

Aaaber, die elektrische Akku-Kettensäge, die hat es mir angetan. Gerade schaue ich so beim Tee kochen aus dem Küchenfenster, da steht einer gegenüber des Nachbargrundstücks auf einem Hublift und entastet einen Baum. Ich könnte zu ihm rüberrufen, so nah ist er. Aber zu hören ist nichts. Ich öffne das Fenster und lausche: Nichts! Die Äste knacken, ok, es sind keine besonders dicken Äste, aber die Säge ist (fast) gar nicht zu hören.

Nicht, dass ich keine Motorgeräusche mag - im Gegenteil. Aber Einzylinder Zweitakter, die mit Angebergas hochgejubelt werden und dann krähend dem ganzen Dorf zeigen, dass hier wieder gearbeitet wird, sind doch nicht so mein Ding.

Wir hatten eine elektrische Kabelsäge, deren Benutzung ich allerdings meiner Frau Doktor untersagt habe, als ich gesehen habe, wie sie damit umgeht und wie wenig sie die Gefahr einschätzt. Eine Motorsäge mit Kabel hat schon echte Nachteile, wenn man mit ihr in den Baum will. Inzwischen die Säge mein Bruder, der sich damit sein Brennholz passend sägt.

Ich muss mich jetzt zusammen reißen, um nicht in den Baumarkt zu fahren und nach einer Akkusäge zu schauen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]