Mir kommen die Tränen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Januar 2020 14:35:52:

Als Antwort auf: Re: Was schlägst Du vor ? geschrieben von Manuel [ER] am 24. Januar 2020 21:25:47:

Hi Manuel,

Dann will ich auch mal ein bisschen polemisieren:

Mir geht was anderes auf den Sack, argumentiert man irgendwie gegen (rechts)-populistische Themen, dann geht gleich das Gejammer los. "Angriff auf die Meinungsfreiheit, man darf nichts mehr sagen"...

Dass jemand seine Meinung sagen darf, bedeutet, dass auch jemand seine gegenteilige Meinung sagen darf. Das nennt man Diskussion.

Und ja, die ist nicht immer sachlich, da können auch mal die Fetzen fliegen.

Henzo brachte es vor langer Zeit mal schön auf den Punkt. "Wer hier was schreibt, der muss mit Konsequenzen rechnen. Z.B. dass jemand was darunter schreibt."

Aber immer gleich die Tränendüse drücken und sich als Opfer darstellen. Wäre mir ja etwas zu billig... Selbst wenn einem die Argumente ausgehen, jammern ist auch keine Lösung. In dem Fall sollte man besser nach neuen Argumenten suchen. Und wenn man die nicht findet, wäre eine Anpassung der eigenen Meinung durchaus eine edle Variante.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]