Re: Und noch eins: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof Sucharit Bhakdi


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 30. März 2020 13:08:35:

Als Antwort auf: Und noch eins: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof Sucharit Bhakdi geschrieben von Uli S. am 30. März 2020 12:40:15:

Moin Uli,

den Brief habe ich auch gerade gelesen. Es ist gut, die Debatte mal zu pluralisieren, also mehrere bzw. viele Stimmen, auch aus verschiedenen Bereichen, zu hören. So Sachen wie häusliche Gewalt, Suizidrate, auch ein möglicher anstieg von Gewalt allgemein, weil Leuten mit den Einschränkungen jetzt das Fass definitiv übergelaufen ist, oder Fälle, die derzeit nicht behandelt werden (können), weil medizinische Aktivitäten jenseits von Corona-Betreuung runtergefahren werden, sollten eine Rolle spielen bei der Suche nach der Antwort auf die Frage, wie es nach den Osterferien weitergehen soll.

Ich frage mich übrigens, wie hoch die Sterblichkeitsrate nun wirklich ist- im Vergleich zur Grippe. Ich hab noch nichts gefunden, der die zugegebenermaßen unsicheren Daten so aufbereitet hat, dass sie mit den Grippedaten, denen ja auch Annahmen zugrunde liegen, vergleichbar sind, und der auch die zeitliche Komponente berücksichtigt; die Toten bis heute durch die Infizierten bis heute zu teilen ist ja nicht die Lösung auf die Aufgabe.

Ich hab mir mal das Video vom Schwindeldoktor angeguckt, das Schumi verlinkt hatte, der verwies auf eine schweizerische Webseite, die sich mit den Daten aus Italien befasst hat. Youtube hat das Video rausgenommen, deswegen kann ich jetzt nicht nachgucken, wie die Seite heißt, aber die zitierten die Italiener in der Weise, dass der Ausnahmezustand in den Krankenhäusern jetzt nicht viel größer ist als während der Grippe 2017/2018 z.B....

Andererseits habe ich gerade mit einem Lieferanten aus Spanien telefoniert, der die Außergewöhnlichkeit, die man allgemein in den Medien mitgeteilt bekommt, bestätigt hat. Überfüllte Krankenhäuser, das Militär ist massiv einbezogen in Logistik und Versorgung usw.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]