;-)))) Ja, so macht das Spaß.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. April 2020 19:33:23:

Als Antwort auf: Re: es geht um Glaub-WÜRDIGKEIT geschrieben von Heinz am 08. April 2020 19:17:00:

... Bloß geantwortet hat der Heinz nun immer noch nicht, obgleich der König so ugierte... Da besucht er ihn doch eigens im Verliese, und hörete viele wohlgesetzte Worte. Schulen solle er bauen, sein Volk solle nicht nur die Bibel lesen können, nein, auch andere Bücher. Gar rechnen soll es können. Dem König schwirrt der Kopf.

Aber keinen guten Rat hört er, was er nun gleich morgen in der Früh dem Volke verkünden solle.

So schmoret der Heinz weiter im tiefen Verliese und dem König mag vor lauter Zweifel kaum noch der Wein schmecken, und zum Raufen fehlt ihm auch die Lust.

Möge die Geschichte doch eine Wendung nehmen, zum Guten.

Gruss Jo, nur Waldmeister, nicht König von Deutschland.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]