Finde ich garnicht mal...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. April 2020 12:23:44:

Als Antwort auf: und wir haben die Zeit verstreichen lassen... geschrieben von Hanomedes am 11. April 2020 11:04:37:

Moin Dominik,

ich finde, es war ne Punktlandung. Exakt den Moment abgepasst, dass das Gesundheitssystem es gut packt.

Wenn Phase 1 der Seuchenbekämpfung aus dem Ruder läuft, also die Nachverfolgung und Isolation der Infektionsherde nicht mehr funzt, muss man die Maßnahmen treffen, die wir jetzt haben. Haben wir doch exakt im richtigen Moment getan. Zu früh, und es gäbe keine Akzeptanz in der Bevölkerung. Zu spät, siehe Italien.

Auch wäre es weitgehend sinnlos, Fussballspiele abzusagen, wenn noch keiner im Stadion krank ist. Und die Maßnahmen müssen wir eh noch lange aufrecht halten, um so besser, wenn man wenigstens nicht zu früh anfängt.

Ewig aufhalten kann man es doch eh nicht.

Im Grunde haben wir ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, Maßnahmen oder Zusammenbruch.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]