Deinen Beitrag habe ich wohl gelesen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Mai 2020 23:45:57:

Als Antwort auf: Re: Wenn ich das schon lese ... geschrieben von Joachim S am 04. Mai 2020 21:15:06:

Servus Jo,

sicher, da ist was dran. Und ich sehe da eigentlich keine Unlogik.
Der Punkt ist aber, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das Virus in sich tragen, aber nicht durch das Virus gestorben sind. Wenn ich mir nur alles merken würde, hätte ich es mit manchen Argumentationen einfacher. Man hat festgestellt, dass Covid-19 Blutgerinsel verursacht, und diese die kleinsten Gefäße in der Lunge verschließen, und somit die Sauerstoffaufnahme verhindern. Ja, diese Menschen sterben an Corona, oder durch Corona. Aber es gibt auch Menschen die einfach nur infiziert sind und keine Symptome haben. Wenn die nun aus einem anderen Grund sterben, fallen sie genauso in die Statistik. Da sehe ich das Problem. Selbstverständlich weiß ich nicht, wie hoch das Verhältnis ist. Die Berichterstattung suggeriert mir nur, dass einfach jeder Tote in die Statistik aufgenommen wird, und man sich der Einfachheit halber nicht die Mühe macht, ernsthaft zu unterscheiden. Als Mahnung zur Vorsicht ist das legitim, wenn auch nicht ganz sauber. Nur wissenschaftlich ist es halt nicht korrekt. Ich habe die Frage gestellt, ob eine genaue Untersuchung wirklich sooo viel mehr kostet.
Ja, das tut es. Nur, bleibt zu klären, ob der finanzielle Aufwand den zu erwartenden Nutzen rechtfertigt, wenn man die Menschheit auch so "schützen" kann. Mich stört einfach nur der Journalistische Umgang, wo ich nicht weiß, ob da einer was schreibt, obwohl er keine Ahnung hat, oder da schreibt einer und simplifiziert, damit es hoffentlich JEDER kapiert.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]