Wirklich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 10. Mai 2020 20:39:06:

Als Antwort auf: Demokratie in Gefahr: Bundestagswahl 2021 geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2020 16:07:50:

Hallo zusammen,

man kann das Ganze auch aus einem anderen Blickwinkel sehen: Die Bundesregierung versucht rechtzeitig dafür zu sorgen, dass auch im Falle eines möglicherweise notwendigen Shutdown die Bundestagswahl durchgeführt werden kann. Wenn das nicht Sicherung der Demokratie und damit eines unserer wichtigsten Grundrechte ist...?

Warum sollte per Briefwahl mehr Wahlbetrug möglich sein, als bei persönlicher Wahl? Die Wahlscheine werden von den gleichen Behörden ausgestellt, die Auszählung erfolgt ebenfalls von den gleichen relativ regionalen Behörden und Mitarbeitern. Wie da eine überregionale Partei im großen Stile bundesweit Wahlbetrügereien organisieren soll, sehe ich auf den ersten Blick nicht.

Ich bin mit vielem nicht einverstanden, was unsere regierenden Politiker und Parteien so veranstalten, das macht die vielen fantasievollen Verschwörungstheorien jedoch nicht weniger kreativ und teils weit weit an den Haaren herbeigezogen.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]