Re: Da


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Mai 2020 14:09:33:

Als Antwort auf: selber geschrieben von schumi am 12. Mai 2020 13:10:27:

Hi Schumi,

einen Vorwurf kannste mir wirklich nicht machen: Ich bin absoluter Medikamentenmuffel... Wie ich schon schrieb, ich nehme nichts regelmäßig.

Ich bin in so weit völlig bei dir. Man pfuscht nicht an Sachen rum, die man nicht durchblickt. Ich schütte noch nichtmal Dosen in meinen Motor ;-)

Kopfschmerztabletten, Aspirin. Ein- zweimal im Jahr höchstens, und das schon mit schlechtem Gewissen. Wenn ich ein Problem hätte, würde ich das nehmen, was der Arzt mir verschreibt. Aber ich hab nix... Bis jetzt. Wobei das mit dem Blutdruck bestimmt nicht ewig so weiter geht. Im Grunde ticken wir da ähnlich, ich werfe nichts ein, wogegen ich nichts brauche. Nicht bei Erkältungen etc. Das Letzte Mal beim Arzt? Viele Jahre her.

Vor gefühlt 100 Jahren hatte ich mal kurz hintereinander zwei Furunkel. Beim Ersten bin ich zum Arzt, und hab Antibiotika bekommen. Beim Zweiten hab ich es allein heilen lassen. Hat vielleicht ein paar Tage länger gedauert. Weder hatte ich Probleme mit den Antibiotika, noch hatte ich beim Zweiten Probleme ohne Antibiotika... Wäre das Zweite aber nicht dann doch zügig von selbst abgeheilt, wäre ich zum Arzt gegangen. Tut halt weh, so ein Mistding…

Furunkel können durch irgendwelche Erreger ausgelöst werden, die man selbst im Körper hat... Möglicherweise war es sogar gut, es beim Zweiten Mal nicht behandeln zu lassen, und mein Immunsystem hat den Erreger dann gekillt, was zuvor mit Antibiotika nicht geklappt hat. Möglicherweise. Man weiß es nicht... Ich bilde mir ein, dass es so gewesen sein könnte, mache aber nicht den Fehler, einer solchen Einzelbeobachtung "ohne Doppelblind- und Placebo-Studie" irgendeine Bedeutung beizumessen.

Gegen Corona würde ich mich impfen lassen, wenn der Impstoff da ist und normal zugelassen ist.

Zum Einen, weil ich das Zeug nicht kriegen will.

Zum Anderen aus altruistischen Erwägungen: Um Unbelehrbaren wie dir den Arsch zu retten... Ich glaube nämlich dran, dass das Virus sich in einer weitgehend durchgeimpften Gesellschaft nicht verbreitet, und dann auch die Impfgegner geschützt werden. Das hat bei Pocken funktioniert, bei Masern würde es auch klappen, wenn es nicht in letzter Zeit so viele Spinner gäbe... Denen es einfach zu gut geht, und garnicht mehr wissen, wovon sie alles verschont sind...

Man muss sich nicht gegen allen Scheiß impfen lassen, aber die radikalen Impfgegner sind für mich dann doch eher esoterisch angehauchte Spinner.

Dein gelobter Dominik würde sich übrigens auch impfen lassen, hat er geschrieben.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]