Lieb sein ist nicht alles...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Mai 2020 10:45:49:

Als Antwort auf: Re: Ist schon sehr gewagt geschrieben von Manuel [ER] am 27. Mai 2020 09:12:01:

Hi Manuel,

viele dieser Verschwörungstheorien und Fakes sind ja durchaus gefährlich, wenn sie von den falschen Leuten geglaubt werden.

Beispielsweise dieses Zeugs mit der Chlorbleiche, es wird propagiert, sich damit Einläufe zu machen, und es führt zu schweren Gesundheitsschäden.

Auch das Impfgegner-Gedöns ist richtig gefährlich. Ein Haufen Eltern, die ihren Kindern die Masernimpfung vorenthalten z.B. Sie gefährden nicht nur die eigenen Kinder, sie tragen auch dazu bei, dass Masern sich weiter verbreiten und auch Leute erwischen, die z.B. aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

Man weiß nie, auf welch fruchtbaren Boden so mancher Schwachsinn fällt.

Wenn nun ein von Bill Gates gefördertes Institut tatsächlich einen Impfstoff gegen Corona entwickelt, wieviele werden den nicht nehmen, weil sie an Mikrochips in der Spritze glauben. Wieviele werden dadurch sterben oder gesundheitlichen Schaden nehmen?

Mir ist zwar nicht bekannt, dass es schon Tote wegen der Bielefeld-Verschwörung gegeben habe, hab ausschließen kann man es auch nicht, dass sich deswegen im Suff mal ein paar Leute die Köppe einschlagen...

Meinungsfreiheit ist natürlich ein hohes Gut. Leider schließt es auch ein, dass jeder ungehindert seinen Schwachsinn unter die Leute bringen kann. Seit Internet 2.0 ist das ein Problem.

Früher ging das nicht so leicht. Klar konnten die Idioten Leserbriefe schreiben, sie wurden meist nicht gedruckt… Oder Flugblätter verteilen. Aber über ihr Wohnviertel kamen sie nicht hinaus.

Eins steht fest, die Erfinder der Meinungsfreiheit und des Grundgesetzes wussten noch nichts vom Internet...

Ne Lösung für dieses Problem kenne ich leider auch nicht. Ich möchte ja glauben, dass Bildung helfen müsste. Scheint aber auch nicht immer der Fall zu sein.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]