Es scheint doch ganz anders zu sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Juni 2020 10:13:05:

Als Antwort auf: Was ich an Werner geschrieben haben, ist teilweise an waldi gemeint, sorry (ohne Text) geschrieben von elmar_b am 23. Juni 2020 23:44:34:

Servus Elmar, Werner und alle anderen,

nachdem ich das Scheinchen eingescannt habe, scheint die Geschichte eine Wendung zu nehmen. Ich war mir eh nicht so sicher, ob das eine Zugfahrkarte gewesen war.
1. wie Werner schon schrieb, das waren Pappkärtchen, und so kenne ich sie ja auch noch.
2. Zugfahrberechtigungen wurden m.W. schon immer Fahrkarten genannt und nicht Fahrschein.
Fahrscheine findet man nur bei Straßenbahnen, Tram und Bussen.

Und Gütersloh war es auch nicht. Das war nur "Gültig".
Es lässt sich aber Berlin-Charlottenburg entziffern.
Leider kein Datum. Ob man das anhand der Fahrscheinnummer ermitteln könnte?

Aber seht selbst!

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]