Gegenüber dem Untertisch-Speicher mit 5l Inhalt geht sich das schon aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 18. Juli 2020 11:41:13:

Als Antwort auf: Weil Du nur sparen kannst, wenn Du konsumierst geschrieben von waldi am 18. Juli 2020 08:48:38:

Moin Werner und Waldi,
wenn man nur dann das Wasser aufheizt, wenn man es tatsächlich braucht, geht die Sache mit dem Sparen durchaus auf.

Wenn ich einmla daran denke, wie oft der unterm Waschbecken hockende 5l-Boiler mit seienn 1000W das zwischenzeitlich abgekühlte Wasser wieder hoch heizt, wenn niemand daheim ist - und so schlau, daß man die Kiste unter Tags einfach ausschalten könnte, bin ich durchaus. Nur: Wann denke ich auch wirklich dran?

Ab und zu denke ich auch, daß eine konventionelle Solaranlage mit elektronischer Steuerunf und Schießmich tot durch die ständige Bereitschaft und die Pumpen am Ende auch einen ganzen Kübel voll Energie vrbeät, dem man auch einmal zu Leibe rücken könnte.

Bei der Umsetzung meiner Idee bekam ich von einem ehemals sehr aktiven Teilnehmer dieses Forums alle möglichen Zertifikate von Herstellerschulungen und Frostschutzmittelherstellern zugemailt. Ok, echt nachhaltig ist nichtim Interesse des auf Wachstum ausgerichteten Wirtschaftssystems. Gut, daß man das weiß.


Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]