hab eben noch mit einer Ex Freundin geredet (IQ 135)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 08. August 2020 21:42:42:

Als Antwort auf: Re: da glaub ich nicht so ganz dran... geschrieben von ESCOR am 07. August 2020 10:32:39:

Hi,

im Gegensatz zu einem guten Kumpel von mir (IQ 129 und erfolgreicher Jurist) hat sie ein echt gutes technischen Verständnis (mein Kumpel kommt trotz seines IQ nicht über Gallileo Niveau hinaus wenn es um Technik geht...). Trotz Ihres IQ musste sie für alle ihre Klausureren lernen (sie hat Medizin studiert). Ich bezweifel nicht, dass es Menschen gibt, die erfolgreich ein Studium an einer renomierten Uni schaffen ohne für die Klausuren zu lernen, aber die Anzahl ist verschwindend gering. Ein IQ von 135 ist natürlich hilfreich, aber noch lange nicht ausreichend um ohne zu lernen einfach locker durchzumaschieren. So etwas schafft vielleicht einer von 1000 und das wir hier im Forum gleich 2 davon haben ist einigermaßen erstaunlich.

Natürlich ist ein Medizinstudium anders als ein Maschinenbaustudium und nicht alle Prozesse sind analytisch klar verständlich, aber in beiden Fällen geht es manchmal uum Logik und manchmal ums Auswendiglernen (Werkstoffbezeichnungen, Schaubilder, etc.)

Ich bleibe dabei, die Anzahl von Leuten die angeblich ohne zu lernen durch das Studium gekommen sind ist erheblich geringer als die Anzahl von Leuten die vorgeben ohne zu lernen durch das Studium gekommen zu sein...

Grüße
Dominik

Ich unterschätze nicht das Potential des menschlichen Gehirns und staune über theoretische Physik oder über Schachspieler welche vor wenigen Jahren noch jedem Computer überlegen waren. Da komme ich nicht mit...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]