Re: Erzählt mir doch mal was zum "laminaren Fliegen"...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. September 2020 19:49:08:

Als Antwort auf: Erzählt mir doch mal was zum "laminaren Fliegen"... geschrieben von Joachim S am 07. September 2020 18:32:51:

Moin moin

Beim Spiegelartikel gibts leider ne Bezahlsperre.
Wenn ich mir die Bilder t_online ansehe, meinen die Laminarprofile. Das ist ein ganz alter Hut und wurde schon an der P51 Mustang gebaut. Die Flügel, ein negativer Druckverlustbeiwert des Kühlers und einige andere Sachen waren der Grund für ihre Reichweite und warum sie ihre Missionen im 2 WK fliegen konnte.

Ansonsten wurde recht konsequent die jahrzente alte Kenntnisse aus dem Segelflugzeugbau umgesetzt.
Mal sehen ob ne große Spannweite mit großer Streckung bei der Geschwindigkeit funktioniert. Das wird alles recht flatteranfällig.
Ob der Druckpropeller sonne gute Wahl ist würd ich mal bezweifeln, aber es gibt Leute mit besserer Expertiese.

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]