WR ist eine gute Idee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. September 2020 22:23:43:

Als Antwort auf: 3,2 kEUR?? geschrieben von Trafic83 am 15. September 2020 21:09:13:

Servus,

die Chinesen beglücken die westliche Welt mit Wechselrichtern mit Spitzenleistungen von 6 kW und Dauerleistungen von 4kW. Schreiben sie zumindest, dass die Dinger das aushalten.
Die langen dicke für 'ne Elektrosäge. Die dürfte ja noch nicht einmal 2 kW haben.
Dann stellst Du 'ne 2te fette Autobatterie in den Kofferraum und tüdelst die mit den Starthilfekabeln an die originale. Und zur Not lässt Du wirklich den Motor laufen. Du musst doch eh mit dem Auto und Anhänger zum Holzplatz. Ein oder 2 anständige Verlängerungskabel vom WR zur Säge, und die Sache ist geritzt.
Billiger und IMHO praktischer geht es wirklich nicht.
Da fällt mir noch was ein. Ich habe mal in irgendeinem Forum was gesehen, da hat sich einer in den Landrover, oder war 's ein T3, eine 2te LiMa eingebaut.
Die hatte allerdings 'ne Spannung von 230 V.
Wie der die 50 Hz hingekriegt hat, weiß ich allerdings nicht. War auch nicht beschrieben.
Das dürfte doch gar nicht so schwierig sein, 'ne alte Bosch-Lima auf 230 V zu frisieren.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]